Über mich

 

 

Persönliches

 

Geboren wurde ich 1975 in Stuttgart

 

Ich lebe in Ingolstadt, bin verheiratet und habe einen Sohn.

 

Hauptberuflich arbeite ich als Referentin im Vertrieb eines Automobilherstellers.

 

Freiberuflich bin ich als Mediatorin tätig.

 

 

 

Meine Ausbildung

Mein Studium an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg habe ich als Diplom-Volkswirtin (Europa-Studiengang) abgeschlossen.

 

In den USA habe ich 2016 bei dem Institut "Mediators without Borders" die Ausbildung zum "Certified Mediator and Conflict Resolution Specialist" absolviert. Im März 2018 habe ich die Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin (IHK) an der IHK Akademie München und Oberbayern abgeschlossen. Diese Ausbildung erfolgt nach den Standards und Qualitätskriterien des Bundesverbandes Mediation e.V.

 

Meine persönliche Qualifikation

Ich interessiere mich für Menschen und ihre ganz individuellen Lebenssituationen. Ich kann gut zuhören und verfüge über das nötige Maß an Einfühlungsvermögen. Aufgrund meiner Lebenserfahrung habe ich großes Verständnis für die unterschiedlichsten Situationen, die sich im Leben einstellen können.

 

Ich zeichne mich durch eine ruhige und diplomatische Art aus. Dennoch bringe ich auch die angemessene Durchsetzungsfähigkeit mit, um den Konfliktbeteiligten einen sicheren Rahmen für ihre Mediation zu bieten.

 

Mitgliedschaften

Bundesverband Mediation e.V.

Regionalgruppe Ingolstadt im Bundesverband Mediation e.V.